Am 8./9. Dezember fanden die diesjährigen Weihnachtsfeiern des Musikvereins Emmelshausen statt.
Am 8. Dezember trafen sich über 40 Kinder und Jugendliche der Bläserklasse, des Juniororchesters und des Jugendorchesters. Nach einer unterhaltsamen Schnitzeljagt traf man sich im Gemeindehaus Schwall. Gemeinsame Spiele und eine Filmvorführung rundeten das Programm ab.
Der Nikolaus war ein gern gesehener Gast. Er bedankte sich für die fleißige Probenbeteiligung und sparte nicht mit lobender Anerkennung der musikalischen Entwicklung.
Einige der Aktiven des Jugendorchesters spielen mittlerweile beim Hauptorchester mit und verstärken somit den Klangkörper. Diese feierten mit über 50 Musiker/innen am 9. Dezember. Auch sie hatten ein großes Abendprogramm, u.a. mit einer Wanderung und musikalischen Beiträgen.
Zwei rundum gelungene Weihnachtsfeiern mit vielen begeisterten Teilnehmern.