Seit vielen Jahren ist es in Emmelshausen Tradition, dass der Musikverein Emmelshausen 1956 e.V. zum Frühjahrskonzert, welches durch den Dirigenten Michael Bade geleitet wird, einlädt. Das Konzert findet am 04. Mai 2019 im Zentrum am Park (ZaP) bereits ab 19:00 Uhr statt.

Im Rahmen der Vorbereitungen fanden im Vorfeld neben der wöchentlichen Probe am Freitagabend mehrere Registerproben sowie ein Orchesterwochenende vom 12. – 14. April 2019 im Auditorium des iNovaParks in Halsenbach statt. An diesem Wochenende wurden mit viel Fleiß, großem Engagement und Motivation weiter die Stücke für das Frühjahrskonzert erarbeitet. So dürfen sich die Zuhörer, wie in den vergangenen Jahren, auf ein sehr abwechslungsreiches Programm freuen.

Neben traditionaler Musik wie die Polka „Freund zu Freund“ wird in diesem Jahr auch typisch irische Musik mit dem Werk „Lord Tullamore“ zu Gehör gebracht. Auch ganz aktuelle Lieder, die derzeit häufig im Radio wiedergegeben werden, stehen mit dem Medley „God Save the Queen“ (mit Songs von  Freddie Mercury) auf dem Programm. Der Musikverein wird ebenfalls Arrangements zu Kinohits wie beispielsweise „Madagaskar“ oder „Kung fu Panda“ spielen, welche durch Hans Zimmer komponiert wurden.

Im Verlauf der musikalischen Arbeit wurde dieses Jahr sehr viel am Klang und an diversen Rhythmen gearbeitet. Dieses Ergebnis ist nicht nur in den oben genannten bekannten Melodien zu hören, sondern auch in solistischen und symphonischen Werken, welche weniger populär sind. So darf das Publikum zum Beispiel auf „FANTASY FOR MARIMBA“ oder „FANFARE FOR A SPECIAL MOMENT“ gespannt sein.

Einblicke in diese Konzertvorbereitungen sowie der Harmonie des Orchesters kann im Social Media mitverfolgt werden (@mv.emmelshausen).

Die Klangvielfalt innerhalb eines Stückes, sowie die Auswahl aus vielen verschiedenen Genres veranlasste den Musikverein sein Frühjahrskonzert dem Motto „Colors of Wind“ zu widmen. Lassen auch Sie sich von der bunten Vielfallt verzaubern. Tickets für dieses abwechslungsreiche und kurzweilige Konzert sind ab sofort im Vorverkauf im ZaP sowie bei allen Musiker/innen des Hauptorchesters erhältlich.