Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/351076_56281/bade/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5763

Zu Gast in Berlin bei herrlichstem Wetter 🐻

Am Donnerstag, 30.05.2019 ging es für 25 Musiker und Musikerinnen mit dem Reisebus Richtung Berlin.🚎
Nach der fröhlichen Fahrt checkten wir im Hotel ein und stiegen im Anschluss auf den Panoramapunkt, um von oben einen ersten Eindruck der Stadt gewinnen zu können.
Danach ließen wir den Abend gemütlich bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.

Am nächsten Tag konnten wir die Unterwelten Berlins erleben. Wir besichtigten den Fichtebunker. Dies hinterließ einen nachdenklichen und bleibenden Eindruck bei allen Teilnehmern. Auch unser Dirigent und Geschichtslehrer Michael Bade konnte uns an diesem Tag durch einen interessanten Vortrag über die Berliner Mauer in die Welt eines geteilten Deutschlands entführen.
Im Anschluss durften wir bei einer Spreefahrt Berlin vom Schiff aus betrachten.  Am Abend trafen wir uns zu einem gemeinsamen Abendessen in der Berliner Republik mit seiner berühmten Brokers Bierbörse. 🍻

Der Samstag startete mit einer interessanten und lustigen Tour zu Fuß durch Berlin. Danach konnten die Musiker und Musikerinnen die Stadt auf eigene Faust erkunden.

Am Sonntag hieß es dann schon Sachen packen und wir traten die Heimreise an.

Wir blicken auf vier wunderschöne und spannende Tage zurück und freuen uns schon auf den nächsten Vereinsausflug!