Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/351076_56281/bade/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5763

Wieder einmal machten wir uns vom  24.8. bis zum 26.8.2019 gemeinsam mit dem Partnerschaftsverein Emmelshausen-Luzy e.V auf den Weg in den Burgund.
Nach einer 10-stündigen Busfahrt begrüßten uns unsere Freunde aus Luzy herzlich und mit großer Freude, Kuchen und kühlen Getränken am Collège.
Den Abend verbrachten wir mit knapp 900 Menschen in der großen Festhalle. Dort wurden wir mit einem 6-Gänge-Menü und sanften Klängen einer Band verwöhnt.
Danach hieß es – Energie tanken!

Am Sonntag Mittag lud uns unser Partnerschaftsmusikverein „Orchestre d’Harmonie de Luzy“ in den „Salles des fêtes“ ein, um gemeinsam zu Mittag zu essen. Es folgte der große Festumzug „Comice agricole“.
Bei gefühlten 40°C marschierten wir 3,5 Stunden durch Luzy. Die Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Menschen wurde mit Applaus und kühlem Wasser aus dem Schlauch bewiesen.
Danach verbrachten wir einen schönen Abend im Collège und traten Montag früh um 10 Uhr unsere Heimreise an.

Wir danken den lieben Menschen aus Luzy und unserem Partnerschaftsverein für die schöne Zeit.
Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen in unserer Heimat.