Seit dem 17.3.2020 ist der Proberaum aufgrund des Coronavirus abgeschlossen und somit das Vereinsleben des Musikvereins Emmelshausen stillgelegt. Bis dato fanden weder Proben, Unterricht, Auftritte oder Musikkurse statt.

Nachdem der Gesetzgeber die ersten Lockerungen veranlasste, traf sich der Vorstand mit der musikalischen Leitung am 24.4.2020 in einer Telefonkonferenz und diskutierte über eine mögliche Vereinsarbeit. Dabei wurden die verschiedenen Punkte in einem Informationsbrief zusammengefasst und an alle Aktiven des Vereins verteilt. Mit den genannten Punkten soll trotz Kontaktverbot, Ausfall der gemeinschaftlichen Proben, etc. die Musik weiter erklingen und die Jugendarbeit fortgesetzt werden.

Infobrief