Am Montag, dem 4. Oktober 2021, war der Musikverein Emmelshausen in der örtlichen Grundschule Emmelshausen zu Besuch. Stufenweiße durften die Schüler und Schülerinnen der Klassen 2-4 in die Aula kommen. Auf 2 Tischen befanden sich diverse Instrumentenkoffer. Nacheinander wurden diese durch den Dirigenten Michael Bade geöffnet und die Instrumenten Querflöte, Klarinette, Saxophone, Trompete, Waldhorn, Posaune und Tenorhorn vorgestellt.

Bei der Vorstellung konnten die Schüler/innen ihr Wissen über Musikinstrumente vertiefen, hatten sehr viel Spaß und waren sehr begeistert. Leider war es nicht möglich (Corona bedingt), dass jedes Kind alle Instrumente selbst ausprobieren konnte. Dennoch sind die Schüler/innen eingeladen individuell beim Musikverein vorbeizuschauen um die Instrumente auszuprobieren. Sehr würde es den Musikverein freuen, wenn sich der ein oder andere für die Musikinstrumente hat begeistern lassen können und Interesse hat, bei uns ein Instrument zu erlernen.