Am 26. November 2021 waren Vorstandsmitglieder des Vokalensembles Les Arts du Chant e.V, des Männerchors Quartettverein 1925 Gondershausen e.V. und des Musikvereins Emmelshausen 1956 e.V. bei der Musikvereinigung Bad-Neuenahr-Ahrweiler 1910 e.V. zur Spendenübergabe zu Gast.

Bereits am 26. September 2021 konnte der Musikverein Emmelshausen bei einem Auftritt der „Hunsrücker Helfertruppe“ beim Familien- und Straßenfest am Ahrufer in Bad-Neuenahr den ersten Kontakt mit der Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler knüpfen. Bei Gesprächen erfuhren die Musiker/innen, was die Musikvereinigung sowie ihre Mitglieder durch die Flut verloren haben.

Am 30. Oktober 2021 luden die Chöre Les Arts Du Chant und Quartettverein Gondershausen mit dem Musikverein Emmelshausen zum Spendenkonzert in die kath. Kirche ein, welches musikalisch durch den Dirigenten Michale Bade geleitet wurde. Das Konzert bestand aus den drei Themen „Freiheit“, „Glaube“, „Hoffnung“ , zu denen die Sänger/innen und Musiker/innen reihum verschiedene Stücke präsentierten. Das Publikum war von dem Konzert sehr begeistert und lobte die Aktiven sehr. Am Ende des Abends kam so eine Spende in Höhe von 4.500 € zusammen, wofür sich die Musiker/innen und Sänger/innen bei ihrem Publikum bedankt.