Am Freitagabend, dem 4. März 2022, trafen sich die Kinder und Eltern unserer neuen Bläserklasse in unserem Proberaum. Sehr freut es uns, dass wir über 10 Kinder für die Musik begeistern konnten und nun das Spielen eines Instruments erlenen wollen.

Im Fokus des gemeinsamen Abends stand die Instrumentenausgabe. Jedes der Kinder erhielt für den kommenden Unterricht ein Instrument zur Verfügung gestellt. Ebenfalls wurde gemeinsam erlernt, wie die verschiedenen Instrumente „aufgebaut“ und nach dem Spielen gepflegt werden.

In den kommenden Wochen erhalten die Kinder nun Einzelunterricht und lernen die Schritte, wie bspw. ein Ton aus dem Instrument kommt. Nach den Osterferien werden sie zusätzlich gemeinsam im Orchester, der Bläserklasse, musizieren.

Gerne können sich noch begeisterte Kinder und Eltern melden und in unserer neuen Bläserklasse mit einsteigen.

Sehr erfreute uns, dass zum Beginn unserer neuen Bläserklasse unser Sponsor „Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG“ die neue Bläserklasse finanziell unterstützt. So erhielten wir eine Spende in Höhe von 750,00- Euro. Da die Instrumentenwartung, Reparaturen, neue Musiknoten uvm. sehr Kostenaufwendig sind, sind wir für die diese finanzielle Unterstützung sehr dankbar!