Earth, Wind and Fire – ein musikalischer Abend für unsere Natur
Musikverein Emmelshausen bereitete sich intensiv auf Konzert vor

Earth, Wind and Fire weckt Erinnerungen an die bekannte amerikanische Soul- und Funkband aus den 1970er Jahren, die mit Titeln wie September oder Boogie Wonderland Weltruhm erlangte. Dass sich der Musikverein Emmelshausen unter diesem Konzertmotto jedoch noch viel mehr gedacht hat, davon kann man sich beim diesjährigen Frühjahrskonzert am Samstag 06. Mai um 19.00 Uhr im Zentrum am Park in Emmelshausen selbst überzeugen.
Erde, Wind, Feuer und auch Wasser, diese vier bekannten Elemente sind es, die uns Menschen in ihrem Lebensalltag umgeben und die uns in Angst und Panik versetzen, die uns aber auch große Freude und Wohlbehagen schenken können. Zudem sind es die Elemente, die unserer Natur als Taktgeber gelten. Diese Natur, unsere ständige Lebensumwelt, hat sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert und befindet sich im stetigen Wandel. Auch wir Menschen haben einen gewissen Anteil daran, wobei hier immer der starke Wunsch nach dem Erhalt unserer Natur im Vordergrund steht.
Dass jedoch trotzdem klimatische Extremata in den letzten Jahren häufiger vorkamen zeigt uns einmal mehr, dass wir noch behutsamer mit Erde, Wind, Feuer und Wasser umgehen sollten, damit wir unseren Planeten auch für unsere Nachwelt weiter erhalten.
Am Konzertabend wird so nicht nur die Vielfalt der Elemente musikalisch zu Gehör gebracht, sondern es soll auch zum Nachdenken über unsere schützenswerte Natur angeregt werden. So werden Musikstücke erklingen, die die Ruhe und Wachstumskraft der Erde, die Energie des Windes, die Lebendigkeit und gleichzeitige Gefahr des Feuers sowie die große Gewalt des Wassers musikalisch abbilden. Dazu hat sich das 40 köpfige Hauptorchester unter der Leitung ihres Dirigenten Michael Bade am vergangenen Wochenende im Auditorium in Halsenbach bei einem intensiven Orchesterwochenende vorbereitet. Die Musikerinnen und Musiker arbeiteten sehr konzentriert und detailliert an den Musikstücken, um den Zuhörern am Konzertabend ein besonderes Erlebnis bieten zu können. Zudem wird auch das Jugendorchester unter der Leitung von Jannik Bender beim Konzert mitwirken und den musikalischen Abend bereichern.

Tickets sind im Vorverkauf bei den Musikankten, der Parfümerie Kilb, der Bäckerei Krechel sowie an der Abendkasse verfügbar oder können hier online reserviert werden