Am Dienstag 18.07. veranstaltet der Musikverein Emmelshausen um 19.00 Uhr ein Gemeinschaftskonzert mit einem Jugendblasorchester aus London in der kath. Kirche in Emmelshausen. Das englische Gastorchester, die Bromley Youth Concert Band, hat bereits einige Tourneen u.a. USA und Kanada hinter sich und die knapp 70 Musiker/innen präsentieren Blasmusik auf höchstem Niveau, was auch ihre Auszeichnungen bei internationalen Blasorchesterwettbewerben zeigen. An diesem Abend wird das Orchester unter Leitung von Ian Rowe symphonische Blasmusik zu Gehör bringen. Den zweiten Teil gestaltet, nach einer kurzen Pause, der Musikverein Emmelshausen mit Stücken aus Rock-/Popmusik, Musical und mehr. Der Höhepunkt wird sicherlich das gemeinsame Musizieren beider Orchester.

Das Konzert stellt insgesamt einen Höhepunkt im Jahreskalender Emmelshausens dar und der Musikverein Emmelshausen würde sich über viele Zuschauer sehr freuen. Der Eintritt ist frei.